Google+ Followers

Freitag, 22. November 2013

Stegeschnöber... Ääähhm... Schneegestöber! ;)

Hallo liebste Freunde *Pfotenklatsch*

Hat es bei Euch auch geschneit? Irgendwie ist das weisse Zeug aber noch nicht so wie ich das gerne hätte. 
Als Frauchen und ich gester in der Früh spatzieren waren, da war das ganz matschig auf der Strasse und den Gehwegen! Irgendwie einfach nur bääääää!
Erst wollt ich gar nicht mehr weiter laufen! Aber Frauchen versteht da ja echt keinen Spass! Sie hat mich angeschaut und gemeint, dass sie sich extra für MEINEN Spatziergang warm angezogen hat und in aller Früh in diese kalte Welt raus gegangen sei, da könne ich es mir abschminken so schnell wieder nachhause zu gehen! Nun gut, ich bin dann halt doch mit gelaufen (die Bestechungs-Leckerlies von Frauchen haben wohl auch ihren Teil dazu beigetragen).
An meiner Tobe-Wiese angekommen fand ich dann doch noch Gefallen an dem weissen Zeugs! War dort nicht soooo matschig wie auf dem Gehweg!
Aber die Konistenz stimmt noch nicht wirklich! *maul*

Hab mich übrigens gestern wiedermal echt streberhaft verhalten! Binn zweimal von anderen Hunden angebellt worden, aber hab nicht grossartig reagiert! Frauchen war richtig happy!!! ;)
Ich hab nämlich rausgefunden, dass ich Leckerlies bekomme, wenn ich brav bleibe! *hehehe*

So... Ich wünsch Euch ein wundertolles Wochenende!
Bis bald! *wedel*

Eure Joya

Dienstag, 19. November 2013

... da versteh einer die Zweibeiner

Ich verstehe meine Zweibeiner manchmal wirklich nicht.
Heute Morgen bin ich mit Frauchen spazieren gegangen.
Ich hab so rum geschnüffelt und Zeitung "gelesen".
Und nachdem ich zurück auf dem Gehweg war hat Frauchen ein riesen Theater gemacht; "toller Pfosten", "suuuper Pfosten"!!! Und Leckerchen hab ich auch gekriegt! 
Nun gut ihr wisst ja zu Leckerchen sage ich niemals nein, aber die ganze Aufregung hat mich nun doch etwas verwirrt. 
Ich bin dann zum Laternenpfahl zurück gelaufen (da stand nämlich einer im Weg rum) und habe mal daran geschnuppert! Ich hab echt gedacht, dass ich da was gasaanz Tolles riechen muss! Bei dem Theater!
Aber nö! Nix! Einfach ein Laternenpfahl! Nix Besonderes! *am Kopf kratz*
Nun gut, wenns Leckerlies gibt soll Frauchen doch Freude haben an den "Pfosten"!

Machts gut Ihr Lieben! *Pfotenklatsch*
Eure Joya


Anmerkung von Frauchen:

Hallo zusammen. Es handelt sich hierbei um ein kleines Missverständnis. Joya hat den Befehl "Pfosten", damit sie vor einem Laternenpfahl durch läuft und nicht dahinter, damit ich die Leine nicht die ganze Zeit auswikeln muss.
Und dieses eine Mal hat sie es freiwillig gemacht und ich hab sie dann natürlich gelobt und ihr Leckerchen gegeben. ;)
Es war sehr lustig zu sehen wie sie zum "Pfosten" zurück ist und daran geschnüffelt hat! ;)