Google+ Followers

Dienstag, 24. September 2013

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Huhu liebe Freunde

Gutes Personal zu finden, ist heutzutage wirklich nicht einfach! 
Da hab ich nun endlich meinen eigenen Blog und was macht meine Tippse? Sie hat Kopfweh und mag darum nicht arbeiten! Ts!!!

Nun gut... Jetzt sind wir ja da! *wedel*

Ich bin ja ein "Besela"! Also ein Bernersennen x Labrador Mix! ;op
Frauchen sagt, dass das ne tolle Mischung ist! Nur vom Fressverhalten hab ich, gemäss ihrer Aussage, etwas zuviel vom Labrador abbekommen! *fragend guck*
Also sie sollte mal lieber weniger knauserig mit dem Futter umgehen! *motz*
Denn nur ein satter Hund ist ein glücklicher Hund! *nick*

Vor ein paar Jahren in der Adventszeit, hatte Frauchen Besuch bekommen von einer lieben Freundin! Sie sind zuerst bei uns gewesen und dann nach Basel an den Weihnachtsmarkt. Und wie ihr euch wohl denken könnt, musste ich zuhause bleiben! *immernoch total entsetzt*
Ja... Die waren dann ein Weilchen weg... Ich hab mich in der Zwischenzeit ein wenig mit dem super Adventskalender, den Herrchens Mama gemacht hatte, beschäftigt! Ich sag euch, das war vielleicht spannend! Goldene Kugeln mit leckerer Schokofüllung, schokoladige Eier mit gelbem Döschen drin und so weiter!
Hab die gelben Döschen in mein Körbchen gelegt damit ich sie nachher Frauchen zeigen kann! Das Goldpapier fand ich so lecker, dass ich das gleich mitsamt diesen leckeren Kugeln gefressen hab! Och das war lecker *sabber*

Nach einem Weilchen sind die beiden Zweibeiner wieder nachhause gekommen und ich war total aus dem Häuschen weil ich soooo stolz auf meine Arbeit war!!! *nick*

Komischerweise war Frauchen alles andere als erfreut! Geschockt wäre wohl die bessere Beschreibung gewesen! *staun*

Die hat gleich alles weggeräumt und hat angefangen herum zu telefonieren.
Sie hat beim TA angerufen und meine Hundeschullehrerin. Anscheinend ist Schokolade nicht gut für Hunde! *seufz*
Sie wurde dann aber beruhigt, dass die Menge die ich gefressen hatte, bei meiner Grösse, nicht gefährlich sei!
Aber damit die Folie von den leckeren Kugeln gut durch mich durch wandern konnte und um ganz sicher zu gehen, dass mein Magen nicht zu sehr verrückt spielt, hab ich Kartoffelbrei und Sauerkraut bekommen! Das war lecker sag ich euch! *schleck*

Aber seit damals bin ich nie wieder in den Genuss eines Adventskalenders gekommen *schmoll*

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr! ;o)

So... Wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! 

Eure Joya!
*Pfotenklatsch*

Freitag, 20. September 2013

Wachdienst...

Leute, heute bin ich Bodyguard... Oder sollte ich besser Nachtwächter sagen?
Jedenfalls muss ich auf Frauchen aufpassen.  Herrchen ist nämlich nicht da. Jetzt weiss sie mal wie's mir immer geht, wenn die ohne mich weg gehen. *nick*
Aber im Gegensatz zu mir ist Frauchen heute ja nicht alleine zu Hause, sondern ich bin bei ihr und passe auf sie auf. Bin ja schliesslich der Hund im Haus!
Aber langsam könnte der Herr ja wirklich mal nachhause kommen! *motz*
Dass Zweibeiner immer so lange brauchen um nachhause zu kommen!
Da wartet Hund stuuuuundenlang, aber Monsieur kommt und kommt nicht nachhause.
Frauchen ist jetzt schon mal ins Bett gegangen. Das ist schon mal gut, dann ist die versorgt und ich muss mir keine Sorgen machen dass die auch noch abhaut. 

Kennt ihr das auch? Ich bin immer ganz unruhig wenn einer meiner Zweibeiner nicht da ist und muss dann auch immer wieder zur Tür um zu kontrollieren ob wirklich niemand kommt ohne dass ich es merke.
Nicht dass sich da noch jemand rein schleicht ohne mein Wissen.

Ich muss meine Zweibeiner aber wirklich auch mal loben! So viel lassen die mich gar nicht alleine! Bin ich auch sehr froh drüber! Find ich nämlich nicht so lustig! Vorallem weil die mir ja nie den Futterschrank offen lassen! *Kopf schüttel* Die vergessen das IMMER!

Also für heute fällt mir wirklich nichts mehr ein ich möchte euch dann aber mal noch ein paar Anekdoten aus meinem Leben mit meinen Zweibeinern erzählen... Aber das zu einem anderen Zeitpunkt... Muss jetzt noch meinen Wachdienst halten! Mission: Frauchen vor eventuellen Einbrechern schützen! *Ohren aufstell*

Gute Nacht euch allen!

Eure Joya *wuff*

Donnerstag, 19. September 2013

Das Elend mit dem Futter-Service

So ist die Welt doch wirklich in Ordnung! Sonne scheint, Futter, Spatziergang mit Frauchen, Futter, schlafen, Futter.... *träum*

Also ich find das herrlich... Aber mehr Futter wäre wirklich nicht schlecht! Da könnte der Service hier wirklich noch besser sein! *motz*

Aber irgendwie verstehen die Zweibeiner das einfach nicht! 

Frauchen meint sogar ich müsste etwas abnehmen! Ts!!! Gehts noch? *stampf*
Das kommt mir gar nicht in die Hundetüte! Ne ne!!!

Hach da würd ich wahrscheinlich grad auswandern! Zur lieben Nachbarin! *hehehe* 
Bei der gibts immer was Feines! *Mäulchen schleck*

Ich muss jetzt mal dringend was futtern! Das Schreiben über's Essen hat mich doch sehr hungrig gemacht! Mal schauen was und wo ich was abstauben kann! ;o)

Bis bald Ihr Lieben! Habt noch einen schönen Abend!

*wuff*

Eure Joya



Der moderne Hund von heute



So Leute! Jetzt ist es also auch bei mir soweit! Ich bekomme meinen eigenen Blog!!! 
Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht wirklich weiss was das ist, aber Frauchen freut sich total und dann kann es ja schonmal nix Schlimmes sein!

Anscheinend braucht der moderne Hund von heute das einfach! Hund will sich ja mitteilen! *nick*

Natürlich hoffe ich, dass möglichst viele Leute den Weg auf meine Seite finden werden! *hoffnungsvollschau*

So, das wars mal für den Anfang! *wedel*

Bis späääääter! ;op

Eure Joya