Google+ Followers

Dienstag, 24. September 2013

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Huhu liebe Freunde

Gutes Personal zu finden, ist heutzutage wirklich nicht einfach! 
Da hab ich nun endlich meinen eigenen Blog und was macht meine Tippse? Sie hat Kopfweh und mag darum nicht arbeiten! Ts!!!

Nun gut... Jetzt sind wir ja da! *wedel*

Ich bin ja ein "Besela"! Also ein Bernersennen x Labrador Mix! ;op
Frauchen sagt, dass das ne tolle Mischung ist! Nur vom Fressverhalten hab ich, gemäss ihrer Aussage, etwas zuviel vom Labrador abbekommen! *fragend guck*
Also sie sollte mal lieber weniger knauserig mit dem Futter umgehen! *motz*
Denn nur ein satter Hund ist ein glücklicher Hund! *nick*

Vor ein paar Jahren in der Adventszeit, hatte Frauchen Besuch bekommen von einer lieben Freundin! Sie sind zuerst bei uns gewesen und dann nach Basel an den Weihnachtsmarkt. Und wie ihr euch wohl denken könnt, musste ich zuhause bleiben! *immernoch total entsetzt*
Ja... Die waren dann ein Weilchen weg... Ich hab mich in der Zwischenzeit ein wenig mit dem super Adventskalender, den Herrchens Mama gemacht hatte, beschäftigt! Ich sag euch, das war vielleicht spannend! Goldene Kugeln mit leckerer Schokofüllung, schokoladige Eier mit gelbem Döschen drin und so weiter!
Hab die gelben Döschen in mein Körbchen gelegt damit ich sie nachher Frauchen zeigen kann! Das Goldpapier fand ich so lecker, dass ich das gleich mitsamt diesen leckeren Kugeln gefressen hab! Och das war lecker *sabber*

Nach einem Weilchen sind die beiden Zweibeiner wieder nachhause gekommen und ich war total aus dem Häuschen weil ich soooo stolz auf meine Arbeit war!!! *nick*

Komischerweise war Frauchen alles andere als erfreut! Geschockt wäre wohl die bessere Beschreibung gewesen! *staun*

Die hat gleich alles weggeräumt und hat angefangen herum zu telefonieren.
Sie hat beim TA angerufen und meine Hundeschullehrerin. Anscheinend ist Schokolade nicht gut für Hunde! *seufz*
Sie wurde dann aber beruhigt, dass die Menge die ich gefressen hatte, bei meiner Grösse, nicht gefährlich sei!
Aber damit die Folie von den leckeren Kugeln gut durch mich durch wandern konnte und um ganz sicher zu gehen, dass mein Magen nicht zu sehr verrückt spielt, hab ich Kartoffelbrei und Sauerkraut bekommen! Das war lecker sag ich euch! *schleck*

Aber seit damals bin ich nie wieder in den Genuss eines Adventskalenders gekommen *schmoll*

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr! ;o)

So... Wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! 

Eure Joya!
*Pfotenklatsch*

Kommentare:

  1. HuHu Joya,
    was für ein ausgefallener und toller Name!
    Gut das du deine Adventskalender Beute gut "verdauen" konntest.
    Vielleicht hast du ja dieses Jahr glück und bekommst einen eigenen Hunde Adventskalender ;-)
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila
      WOW! gibt es echt Hunde-Adventskalender? *staun*
      da muss ich ja wirklich einen haben! die Frage ist nun nur wie ich das meinen Zweibeinern klar mache... hmmm...
      Nun gut.. ich hab ja zum Glück noch ein bisschen Zeit dafür *hihi*
      Danke für Deinen Kommentar! *wedel*
      Liebe Grüsse
      Deine Joya

      Löschen
    2. Hallo Joya,

      dass es Hundeadventskalender gibt, hat Herrchen mir auch verschwiegen.
      Da sieht man mal wie gut Lila es im Gegensatz zu uns hat.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen